Allgemeine Geschäftsbedingungen


Jede Buchung deinerseits ist verbindlich und wird per Email von mir bestätigt.

Die Wanderungen finden prinzipiell ganzjährig und bei jedem Wetter statt, außer bei sehr starkem Regen oder bei Temperaturen über 38°.
Bei Schlechtwetterwarnung wird die Tour vom Veranstalter spätestens zwei Stunden vorher abgesagt und es fallen keine Stornogebühren an.

Wichtig: Bitte Schuhe mit gutem Profil tragen (Keine Tennisschuhe oder ähnliches). Ich empfehle euch extra Schuhe mitzunehmen, falls ihr mit dem Auto kommt und wenn es in den letzten Tagen nass war, denn wir gehen eventuell durch feuchtes/nasses Gebiet. Bitte fit sein – Es gibt kleine Steigungen bei der Wanderung. Reine Netto Gehzeit ist ca 1 Stunde

Kinder dürfen erst ab einem Alter von 10 Jahren alleine ein Tier führen. Bei jüngeren Kindern muss eine Erwachsene Begleitperson zwischen Kind und Tier gehen.

Hunde Mitnahme auf Grund der Lamas/Alpakas leider nicht möglich.

Es gilt der Grundsatz der Eigenverantwortung, d.h. die Teilnehmer sind in erster Linie selber dafür verantwortlich, dass die die Wanderung ohne Unfall ausführen können.

Bitte wetterabhängige Kleidung, die auch schmutzig werden darf mitnehmen.

Es gibt keine Toiletten und Trinkmöglichkeiten. Bitte genug zum Trinken mitnehmen.

Ich kann keine fixe Zusagen vorweg machen wer welches Tier erhält, also ob Alpaka oder Lama geführt werden, denn es hängt von der Gesundheit der Tiere und anderen Faktoren ab. Unter den Teilnehmern ist aber ein Wechsel der Tiere während der Wanderung möglich. Bei Buchung von mindestens zwei Tieren ist aber fix mindestens ein Alpaka möglich.

Bis zu 7 Tage vor dem Termin kann die Buchung kostenlos storniert werden – danach fallen 50% Stornogebühren an.

Bei Nichterscheinen zum ausgemachten Termin oder einer Stornierung bis 2 Tage vor dem Termin fallen 100% Stornogebühr an.